Namensnennung

Bevor unnötig spekuliert wird: ich habe der dpa am Samstag kurz nach der Demo aus einem Cafe folgende Mail geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das folgende Foto kann von der Presse kostenfrei verwendet werden. Es zeigt Jörg 
Tauss heute kurz  nach seinem Beitritt zur Piratenpartei auf dem Potsdamer Platz.

(Foto: Piratenpartei, Lizenz: CC-BY-SA)

Thumbnail ist angehängt,

Vorschau hier http://wiki.piratenpartei.de/Datei:Tauss-Piratenflagge-090620.JPG

Druckqualität hier 
http://wiki.piratenpartei.de/images/0/00/Tauss-Piratenflagge-090620.JPG

Mit frreundlichen Grüßen,

Jens Seipenbusch

---

Den Tippfehler habe ich dringelassen. Diese Mail entsprach meinem damaligen Kenntnisstand, u.a. bin ich von einem anderen Piraten darauf hingewiesen worden, ob ich nicht dieses Bild der dpa schicken wolle. Inwzischen weiß ich, dass das Foto nicht von der Piratenpartei gemacht wurde, sondern von Benjamin Beckmann. Daher hiermit meine Entschuldigung, falls dies zu unerwünschten Resultaten geführt hat. Lasst uns gemeinsam daraus die richtigen Lehren ziehen. Eine Lehre für mich, der ich die professionellen Usancen dieser schnelllebigen Arbeit offensichtlich nicht genügend verinnerlicht habe, ist, die, mich da in Zukunft rauszuhalten🙂

In unserem Wiki sollten wir vielleicht verschiedene Bereiche für Bilder einführen, damit sowas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Veröffentlicht in Uncategorized. 1 Comment »

Eine Antwort to “Namensnennung”

  1. le D Says:

    „Foto: Piratenpartei, Lizenz: CC-BY-SA“

    In der FR findet sich: Foto: DPA und keine Angabe zur Lizenz. Das geht so nicht…


Kommentare sind geschlossen.

